Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Neujahrslauf

Anfang diesen Jahres fand traditionellerweise der Neujahrslauf statt. 6 mutige Sportler traten den, ca. 7 km langen, Neujahrslauf am Neuhauser See an, gefolgt von 5 entschlossenen Spaziergängern. Anschließend konnten sich alle bei Glühwein, Kinderpunsch und Bratwurst für das Jahr 2015 stärken.   Jessica H.

17. Dresdner Neujahrsschwimmen & 1. Faschingsschwimmen

Am 1.2. 2015 fand zum ersten Mal das Faschingsschwimmen statt, da das Neujahrsschwimmen am 11.1.2015 abgesagt werden musste. Angereist mit 9 Mitgliedern, schwammen 7 davon, mit 31 weiteren Mitstreitern, kostümiert in der Elbe. Alle bewältigten die Strecke von 800 Metern, im 4 Grad kaltem Wasser mit Bravour. Nachdem die wagemutigen Schwimmer ihre warmen Sachen angezogen und sich gestärkt haben, traten wir den Heimweg an.

Schlittschuhlaufen

Ab auf´s Eis hieß es am 22.2., 10:00 Uhr. 7 Eisverrückte der DLRG Delitzsch drehten ihre Runden in der Eisarena Taucha. Ein Paar harmlose Stürze waren zwar nicht vorgesehen, trotzdem hatten alle ihren Spaß auf dem Eis. Wenn es am schönsten ist...  So traten wir gegen 12:00 Uhr die Heimreise an.

1. Hilfe Wochenende

Vom 13.03 - 15.03´15 hieß es im Schullandheim Reibitz "Eure Hilfe kann Leben retten". Ca. 20 Teilnehmer konnten wieder einmal ihr Wissen über die Erste Hilfe auffrischen. Aber auch ein gelungenes Wochenende geht einmal zu Ende. Ein großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben.

1. Mai Radtour

Am 01. 05. 2015 fand die alljähriche Radtour statt. Nach einem leicht verzögertem Start lief der Tag ohne Radpannen und ohne Verletzte ab. Die Tour führte uns diesmal von unserem Startpunkt am YOZ in Richtung Benndorf an die Goitzsche. Weiter ging es Richtung Pouch, über die Muldebrücke, an einem Parkplatz vorbei über einen Waldweg auf einen Platz wo das Mittagessen schon wartete. Nach dieser Stärkung machten sich alle auf den Rückweg. Dieser führte uns zum Pegelturm, der uns dank schönem Wetter einen tollen Ausblick bot. Der restliche Weg zurück stand uns noch bevor, den alle bewältigten. Am Ende wurde gesagt das wir alle heute knapp 45 Kilometer gefahren sind. Einige merkten das auch an den Beinen. Trotz den Anstrengungen war es ein schöner Tag.

Lisa

Sprunghalle

Wer von der Radtour noch nicht genug hatte, konnte am 02. 05. 2015 mit nach Leipzig in die Sprunghalle kommen. Dort hieß es für 11 Springer und Springerinnen von 14:00 bis 16:00 Uhr, in die Tiefe springen. Einige sind auch über ihren Schatten gesprungen. Während der Sprungpausen ging es sportlich weiter auf den Grund der Sprunghalle. Mit oder ohne Gewicht, wie es besser funktioniert hat. Aber es kamen alle, auch die über den Grund gelaufen sind, wieder heil oben an. Am Ende des Tages waren alle mit ihren Leistungen zufrieden.

Lisa

Landesjugendtreffen

Dieses Jahr war wiedereinmal Landesjugendtreffen...

und wir...

waren auch dabei!

Im Erlebnisbad Oederan konnten alle zeigen was in Ihnen steckt. Ob beim Volleyball, Rutschwettbewerb auf der Zwillingsrutsche oder beim Riesentwister. Für Jeden war was dabei.

Wir sind schon gespannt auf nächstes Jahr.

20 Jahrfeier

"20 Jahre DLRG Delitzsch, das sind 20 Jahre tolle Vereinsarbeit. Da ist es an der Zeit, mit Stolz zurück zu blicken."

Das dachten sich auch zahlreiche Mitglieder und Gäste wie z.B.: OB Manfred Wilde, Ines Mertzsch von Frösi´s Feriencamp, Lars Wolf & Mike Strauß von der DLRG Leipzig, die Wasserwacht Delitzsch...  und trafen sich im Elberitzbad Delitzsch um dieses Jubiläum zu feiern. Der Spaß kam nicht zu kurz, so wurden im Wasser eine Laufmatte und ein Schaukelwurm aufgebaut. Auch bei einer Partie "Wikinger Schach" konnte man seine Geschicklichkeit beweisen.

Auf die nächsten 20 Jahre!

Vereinsfahrt ins Tropical Island

Am 12. September sind wir, mit unserer Jugend, auf eine tropische Reise aufgebrochen.
Unser Tag startete früh, sodass wir eine der Ersten im Tropical Island waren. Mit jeder Menge tropischen Flair am Strand oder beim Mittag verbrachte nicht nur unsere Jugend den Tag. Man konnte sich beim wasserrutschen austoben und Ballon fahren. Auch hielt der Wellnessbereich für Manche die Türen offen.
Schließlich fand gegen 21:00 Uhr der Tag, in den heimischen Federn, auch ein Ende.

Marketing